JULIA JONES

hat alles im Blick. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin für Termine und Organisation.

Als Technical Lead im virtuellen Raum und auf unserer Lernplattform,
beantwortet Sie sowohl die Fragen unserer Kunden als auch der Teilnehmenden.

Montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr
Mail: office@habe-dank.de
Tel.: 0511 / 34 42 51

Eine häufig gestellte Frage an Julia Jones: „Was passiert auf Ihrer Lernplattform?"

Um Lern- und Veränderungsprozesse abwechslungsreicher und nachhaltiger zu gestalten, entwickelt das Habedank-Team immer häufiger Konzepte unter Einbindung unserer Lernplattform.

In der Vorbereitung, Begleitung und Transferphase von Präsenz- und Live-Online-Veranstaltungen haben die Teilnehmenden sowie die Trainer/Coachs/Moderatoren die Möglichkeit, orts- und zeitunabhängig zu arbeiten. Fortwährend können Aufgaben bearbeitet und Learnings im eigenen Tempo geübt werden. Der Austausch in der gesamten Gruppe und die Unterstützung bei auftretenden Fragen seitens des Trainers ist damit durchgängig möglich. Nach anfänglicher Zurückhaltung sind die meisten Teilnehmenden begeistert und nutzen die Plattform frequent. Mir macht es auch große Freude, die Gruppen bei der Nutzung zu unterstützen.

Die Zeit im persönlichen oder virtuellen Zusammenkommen wird intensiver und effektiver genutzt. Durch die „ausgelagerten" Elemente eines Trainings bzw. Workshops auf die Lernplattform, liegt der Fokus nunmehr auf Vertiefung, Detailarbeit und individuelle Anliegen.

Ich habe ein ABC der häufigsten Methoden/ Tools für Sie zusammengestellt:

 

A                              Audiokommentar
B   Beobachtungsaufgabe in der Transferphase 
C    
D   Dokumentation des Präsenztermins
  Erwartungen abfragen
F   Fallbeispiel bearbeiten
G   Gesprächsleitfaden für idealtypische Situationen entwickeln
H   Handlungsoptionen für Alltagssituationen erarbeiten
I   Impuls-Videos
J   Jojo-Übung im Tandem
K   Kennenlernaufgabe
L   Literaturempfehlungen
M   Multiple-Choice-Übung

 

 

 

N                               Netzwerken und Erfahrungsaustausch
O   Optimierung von Praxissituationen
P   Präsentation eines eigenen Beispiels/Anliegens
Q   Quiz als persönliche Lernkontrolle
R   Reflexionsaufgabe
S   Selfie-Video (z.B. Trainer/Teilnehmer stellen sich vor)
T   Text-Aufforderung/Text-Download
U   Umfrage
V   Videonachricht (z.B. Ankündigung des nächsten Präsenztermins)
W   Wissensaustausch-Aufgabe
X    
Y   Youtube, z. B. Experteninterview
Z   Ziele zur Umsetzung definieren

Haben Sie Interesse einen Eindruck von der Nutzung unserer Lernplattform zu erhalten? Dann rufen Sie mich gern an.